munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten

Unsichtbar, Kino, Kinoprogramm, München Das reiche Söhnchen Nicolas (Justin Chatwin) wird von der Gang seiner Mitschülerin Annie (Margarita Levieva) zusammengeschlagen und im Wald verscharrt. Am nächsten Morgen liegt Nicolas unversehrt im Bett, steht auf, macht sich auf den Weg zur High School - doch niemand, der ihm auf dem Weg dorthin begegnet, scheint den Jungen wahrzunehmen. Erst nach und nach begreift Nicolas und mit ihm der Zuschauer, dass er sich in einer Welt zwischen Leben und Tod befindet. Er ist also noch nicht wirklich tot, und zur Rettung seines Lebens benötigt er ausgerechnet die Hilfe von seiner Feindin Annie.

Unsichtbar, Kino, Kinoprogramm, München 'Unsichtbar - Zwischen zwei Welten' ist das Hochglanz-Remake eines schwedischen Kriminalfilms. Regisseur David S. Goyer ('Blade') hat in seiner Fassung der Geschichte sämtliche Register gezogen, um aus einem leidlich originellen Plot einen überaus eleganten, manchmal auch nur modisch gestylten Thriller zu basteln.
Die Traumsequenzen von Nicolas, die schwer gestörte Mutter-Sohn-Beziehung, das Auftreten des Jungen als melancholischer Prinz der Finsternis - hier verlässt sich Goyer zu Recht auf seinen ausgezeichneten Kameramann Gabriel Beristain. Bedauerlich, dass die logischen Bruchstellen im Drehbuch trotzdem so deutlich werden.

Kinostart: 10. Mai 2007

<uf>

Der Film ist astrein produziert, doch leider hasse ich nichts mehr bei einem Thriller als logische Brüche! Und die gibt es hier durchaus!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Die Story ist nur mäßig aufregend und kann nur durch die gute Umsetzung einigermaßen begeistern. Doch leider hat der Film starke Schwächen!

Unsichtbar: Zwischen zwei Welten - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Fantasy, Thriller länge: 97 min Original: The Invisible Darsteller: Justin Chatwin, Margarita Levieva, Marcia Gay Harden, Unsichtbar: Zwischen zwei Welten Regie: David S. Goyer, Unsichtbar: Zwischen zwei Welten Drehuch: Mick Davis, Christine Roum, Drehjahr: 2007 FSK: Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Unsichtbar: Zwischen zwei Welten im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen