munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Urmel voll in Fahrt

Urmel gibt Gas

Urmel voll in Fahrt, Kino, Kinoprogramm, München Ein kleiner Dinosaurier wird zum Kinostar: Das grüne Fabelwesen Urmel aus der 'Augsburger Puppenkiste' war seit seinen ersten umjubelten Auftritten als Marionette vor vielen Jahrzehnten schon Zeichentrick-Männchen und Musical-Figur. Jetzt gibt es Urmel bereits zum zweiten Mal als computeranimierten Leinwandhelden. Nach dem ersten CGI-Animationsfilm 'Urmel aus dem Eis' von 2006 folgt nun ein weiteres Abenteuer des dank der modernen Technik enorm niedlichen Urmel und seiner Freunde, der Schweinemutti Wutz, dem Pinguin Ping und der kleinen Pandabär-Schwester Babu. Während sich die vor zwei Jahren sehr erfolgreiche 'Urmel aus dem Eis'-Adaption eng ans gleichnamige Buch von Max Kruse hielt, hat 'Urmel voll in Fahrt' mit den bekannten Kinderbuch-Vorlagen nur noch wenig zu tun.

Profunde Kenner sowie kleine und große Fans des Kruse-Werks mit seinem prägnanten Sprachwitz mag das irritieren. Doch der Film findet, von manchen banalen Schwachstellen abgesehen, die allerdings eher die begleitenden Eltern als die Kinder stören dürften, schnell einen stimmigen eigenen Rhythmus. Der ist deutlich rasanter und manche Szene ist turbulenter und schneller geschnitten, als es ganz kleinen Kindern verständlich erscheinen mag. Trotzdem ist 'Urmel voll in Fahrt' eine würdige, zeitgemäße und vor allem überaus liebenswerte Variation eines alt bekannten Themas.

Kinostart: 01. Mai 2008

<uf>

Ein gelungener Kinderfilm, der aber leider den Humor des Kruse-Buches durch zuviel Tempo ausgetauscht hat!

sys-co sagt: e-bert sagt:

So ist Urmel einfach herrlich! Ein lustige und zeitgemäße Geschichte für Kinder!

Urmel - Voll in Fahrt - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Animation länge: 84 min Original: Urmel - Voll in Fahrt Darsteller: Urmel - Voll in Fahrt Regie: Reinhard Klooss, Holger Tappe, Urmel - Voll in Fahrt Drehuch: Oliver Huzly, Reinhard Klooss, Sven Severin, Drehjahr: 2008 FSK: oA Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Urmel - Voll in Fahrt im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen