munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern 

Weißt was geil wär

WG-Geschichten

Weißt was geil wär, Kino, Kinoprogramm, München 'Hauptsache, keine Beziehungsschnulze. Und nicht so'n Deprizeugs.' Die Kumpels Tommy (Axel Schreiber) und Heinz (Isaak Dentler), Freunde, Mitbewohner, Meistens-eher-nicht-Studenten, wollen einen Film drehen. Wie er keinesfalls aussehen sollte, wissen sie genau. Ansonsten allerdings herzlich wenig. Vom Filmemachen. Vom Leben. Von der Freundschaft. Und von der Liebe. Das zeigt sich, als die niedliche Lisa (Nadja Bobylevka) in ihrer WG einzieht und beiden Möchtegern-Filmemachern den Kopf verdreht.

Regisseur Mike Marzuk kämpft in seinem Spielfilmdebüt zwar gegen einige typische Anfängerkrankheiten. Das verringert jedoch kaum den Spaß, den diese locker-leicht inszenierte Beziehungskomödie über weite Strecken macht. Das Milieu der Studenten und Nachwuchsregisseure von heute, vornehmlich der Münchner Szene, hat er genau beobachtet und amüsant umgesetzt.

Kinostart: 01. November 2007

<uf>

Sehr unterhaltsam und erfrischend ist der Film von Mike Marzuk, aber leider noch kein Meisterstück!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Absolut scharf beobachtet hat Mike Marzuk das Leben in den Münchner Studenten-WGs! Ein großer Spaß!

WWGW - Weißt was geil wär...?! - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Liebeskomödie länge: 97 min Original: WWGW - Weißt was geil wär...?! Darsteller: Isaak Dentler, Axel Schreiber, Nadja Bobylewa, WWGW - Weißt was geil wär...?! Regie: Mike Marzuk, WWGW - Weißt was geil wär...?! Drehuch: Mike Marzuk, Drehjahr: 2007 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ WWGW - Weißt was geil wär...?! im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern 


Bisher haben 11 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:andreas delmond
Kommentar:   isaak dentler ist die absolute entdeckung! quatsch - alle drei sind sau gut und lustig und sympathisch und glaubhaft...
Bewertung:stern stern stern stern 
datum:08.11.2007 18:35

 

name:peti & jana
Kommentar:   wir fanden den film auch ziemlich lustig. sehr charmant und sympathisch. schöne musik! gibts den soundtrack zu kaufen?
Bewertung:stern stern stern stern 
datum:07.11.2007 20:57

 

name:sternenstaubkorn
Kommentar:   Super Schöner Film! Witzig, liebenswert und charmant! Vor allem Axel Schreiber verkörpert seine Rolle erstklassig! So macht Kino Spaß!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:07.11.2007 18:36

 

name:Anne
Kommentar:   Guter Film. Gerade die betont gewöhnlichen Dialoge zusammen mit vielen netten Details haben den Film für mich sehenswert gemacht. In jedem Fall gute Unterhaltung.
Bewertung:stern stern stern stern 
datum:07.11.2007 08:55

 

name:micha
Kommentar:   mensch valerie...du hättest die Handlung von wwgw nicht darlegen müssen, dafür war der Film bei weitem nicht subtil. Wenn sich die lahmarschigkeit der protagonisten auf mich den zuschauer überträgt und ich nahzu in den Kinosessel versinke, ist es für mich keine Unterhaltung. Als die Oma zum Schluss ihre Hand auf die Lisas legte, fragte ich mich wo die kitschfreiheit des Film´s bleibt. Aus der Oma als "assesour" der Wohnung hätte man z.B. viel mehr machen können, wie auch in anderen Szenen. Meine Meinung liegt nicht an mangelndem Verständnis. Geschmäcker sind eben verschieden.
Bewertung:stern 
datum:06.11.2007 23:00


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen