munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Wir sind die Nacht

Großstadtvampire

>> Filminfos      >> Spielplan

Der Vampir von heute hat's ja wirklich gut. Konnte er mangels Beschäftigung in vergangenen Jahrhunderten nachts nur gelangweilt im Sarg liegen oder junge Maiden im Schlaf aufspüren und leer saugen, kann er mittlerweile auf ein reichhaltiges Angebot an abendlichen Tanzvergnügungen und dort vorhandenen Amüsierwilligen mit nackten Hälsen zurückgreifen. So denkt es sich zumindest Dennis Gansel, der sich mit seinem Blutsauger-Spektakel 'Wir sind die Nacht' einen Jugendtraum verwirklichte.

Ob es nun günstig oder weniger günstig für Gansels Film ist, dass er mitten in den 'Twilight'-Hype hineinplatzt, wird sich zeigen. Mit den keusch schmachtenden Untoten von Stephenie Meyer hat der clevere Genremix aus Horrorfilm und Krimi allerdings absolut nichts zu tun. Zwar gibt es auch hier die angedeutete Romanze zwischen der neu gekürten Vampirfrau Lena (Karoline Herfurth) und dem smarten Polizisten Tom (Max Riemelt). Doch ansonsten bietet 'Wir sind die Nacht' vor allem Thrill, Blut und Action, und alles davon nicht zu knapp.

Gansels furioses Damenquartett, angeführt von der eleganten Louise (Nina Hoss), betreibt nämlich einen Technotempel, und aus den Gästen rekrutieren sie den Großteil ihres leiblichen Wohls. Interessant wird Gansels Geschichte aber vor allem durch die Betonung weiblicher Homosexualität und Dekadenz. So optisch anspruchsvoll und komplex hat das bisher im deutschen Kino kaum jemand umgesetzt.

<uf>

Endlich ein Vampirfilm der etwas zu bieten hat! sys-co sagt: e-bert sagt:

Eine tolle Abwechlslung in Zeiten von lahmen Vampiren!

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Fantasy länge: 100 min Original: Wir sind die Nacht Darsteller: Karoline Herfurth, Nina Hoss, Jennifer Ulrich, Wir sind die Nacht Regie: Dennis Gansel, Wir sind die Nacht Drehuch: Jan Berger, Dennis Gansel, Drehjahr: 2010 FSK: 16 Starttermin: 28.10.2010 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Wir sind die Nacht im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen