munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kulturkalender      Klassik      Theater      Austellungen

Tickets & Karten: Die Verwandlung - Theater Dortmund in Dortmund

Tickets kaufen >>    Die Verwandlung - Theater Dortmund in anderen Städten >>    Alle Tickets für Dortmund >>

An diesem Morgen ist nichts mehr, wie es war: Als der Handlungsreisende Gregor Samsa erwacht, hat er sich in ein Ungeziefer verwandelt. Er ist besorgt, dass er seiner beruflichen Tätigkeit nun nicht mehr nachkommen und seine Familie bestehend aus Mutter, Vater und Schwester Grete dann nicht mehr ernähren kann.

Zunächst bringt die Familie Gregor Anteilnahme entgegen und Grete versorgt ihn. Doch mit der Zeit wird er mehr und mehr als Belastung wahrgenommen, und die Familie wendet sich ab. Gregor soll und kann sein Zimmer nicht mehr verlassen, er wird vom Familienleben isoliert.

Eltern und Schwester haben inzwischen eine Arbeit gefunden und die Wohnung wird an drei Herren untervermietet. Als Gregor eines Tages von den drei Untermietern entdeckt wird, kommt es zum Eklat. Die Mieter kündigen, und die Familie ist sich einig: Das Ungeziefer muss weg. Gregor stirbt noch vor Sonnenaufgang in seinem Zimmer.

Die Erzählung endet mit einem Ausflug ins Grüne der verbliebenen Familienmitglieder. Man plant einen Neuanfang inklusive Umzug und Verheiratung von Grete.








 April 2018 
Kulturkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
      01 
13
02030405060708 
14
09101112131415 
15
16171819202122 
16
23242526272829 
17
30       
18
 

seite weiterempfehlen

© munichx.de - Die Verwandlung - Theater Dortmund in Dortmund

Datenschutzerklärung



  Ticketsuche  

Ticketkategorien in Dortmund

Ticketsuche


Event
Eventort