munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kulturkalender      Klassik      Theater      Austellungen

Tickets & Karten: Hänsel und Gretel - Oper Leipzig in Leipzig

Tickets kaufen >>    Hänsel und Gretel - Oper Leipzig in anderen Städten >>    Alle Tickets für Leipzig >>

Seitüber hundert Jahren verzaubert Engelbert Humperdincks Märchenoper »Hänsel und Gretel« nun schon Generationen von jungen Opernbesuchern. Bezeichnenderweise fand die Uraufführung dieser Oper am Vorabend eines Heiligen Abends statt. Und noch heute erscheint Hänsel und Gretel alljährlich zur Weihnachtszeit auf den Spielplänen fast aller Opernhäuser. Weihnachten ist eben das Fest der Familie und Hänsel und Gretel die Familienoper schlechthin. Während die Kinder mit strahlenden Augen ihrem ersten Opernerlebnis entgegenfiebern, schwelgen die Erwachsenen in Nostalgie und Kindheitserinnerungen. In unserer Neuproduktion werden Regisseurin Birgit Eckenweber und ihr Ausstatter Alexander Mudlagk die beiden Geschwister Hänsel und Gretel in eine fantastische Märchenwelt eintauchen lassen, die garantiert jedes Kind in Staunen versetzen wird. Wer möchte da nicht auch noch einmal Kind sein?








 Januar 2018 
Kulturkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
01020304050607 
01
08091011121314 
02
15161718192021 
03
22232425262728 
04
293031     
5
 

seite weiterempfehlen

© munichx.de - Hänsel und Gretel - Oper Leipzig in Leipzig


  Ticketsuche  

Ticketkategorien in Leipzig

Ticketsuche


Event
Eventort