munichx.de - Stadtmagazin für München







   Bar-Suche     Sys-Cos edle Bars      E-Berts coole Bars      Gastronomie Events      Archiv
>> alle Bars und Kneipen       >> Bar- und Kneipensuche  userwertung:  Stern Stern Stern Stern 

Das Cafe Voila in Haidhausen

Voilà, le voilà!

voila, haishausenbars und kneipen gibt es in haidhausen wir sand am meer. von den typischen italienern über spanier, dönerläden, kaschemmen und inlokalen gibt es so einige locations, in denen man das eine oder andere bier trinken kann. eine davon ist das cafe voila. direkt neben dem bekannten "bayrischen japaner" [ no mi ya ] gelegen bietet es klassische haidhauser kneipenkultur.

zunächst das ambiente: es ist nicht zu hell und nicht zu dunkel. gerade richtig, um sein gegenüber zu erkennen, ohne sich gleich geblendet zu fühlen. der große saal, früher ein altehrwürdiges kaffeehaus für haidhausens mittelschicht des 19. jahrhunderts, hat sich etwas vom historischen charme bewahrt. im hinteren bereich des lokals ziert eine glaskuppel die decke. angenehm fügen sich auch die kronleuchter in das bild ein, ebenso die wand- und deckenfarben, die ein wenig an patina erinnern. die relativ moderne kneipenbestuhlung paßt trotzdem exzellent hinein und schafft einen gewissen kontrast zwischen moderne und vergangenheit.

neben allerlei leckeren, aber eher teureren gerichten gibt es eine gut sortierte getränkekarte. die bedienung ist, besonders wenn es am wochenende sehr voll wird, oft überfordert. da hilft auch das ausweichen an die bar nichts: die barkeeper haben ebenfalls alle hände voll zu tun. man mag dem wirt zurufen: "wirt! wenn die kneipe schon voll ist und du riesenumsätze machst, dann stell halt noch eine kellnerin ein!" aber er würde es wohl nicht hören wollen.

voila, haishausenoder nicht hören können. auch wenn es im voila doch musikalisch eher ruhig zugeht, paßt sich die crew doch oft dem allgemeinen trend an, die gäste durch extrem laute musik zu penetrieren. aber hoffen wir, daß es sich bei unseren besuchen um ausreißer gehandelt hat. der sound ist jedoch meist der stimmung angepaßt. bei vollem haus partyhits, bei wenig gästen relaxter jazz.

empfehlenswert ist der besuch an den ersten wochentagen, wenn es nicht so voll ist und man sich ruhig den happy hours widmen kann: von 17-20h und 23-1h gibt's alle cocktails für € 4.50. dann sind die barkeeper auch relaxter und bringen meist sehr gute drinks zustande. wenn es eher voll ist, tummelt sich das gut durchmischte publikum überall und es ist schwer, einen platz zu finden. aber im stehen geht es ja auch.

voila 089 / 4891654 Adresse: wörthstr. 5   81667 münchen - au/haidhausen stadtplan ] mvv ] [ keine homepage ] [ keine email ] 8-1h, küche: bis 0.30h bier: € 2.60 publikum: 18-35 sitzplatzfaktor schwankt singlefaktor ok <og>

ganz nettes ambiente. wenn ich mal in haidhausen bin, dann schau ich schon mal rein. manchmal dauert es mit den drinks aber viel zu lang. und zu laut ist auch oft.

sys-co sagt:
e-bert sagt:

recht nette kneipe mit "altem" touch. besonders die happy hours sind ganz nett, um mit freunden hinzugehen. könnte meine stammkneipe werden, wenn ich in haidhausen wohnen würde.




  Bar- und Kneipensuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 



seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Bar- und Kneipensuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Alle - Biergarten - Cafe - Cocktailbar - Edel - Kicker - Kneipe - Live-Club - Lounge - Pub - Raucherlokal - Schöne Terrasse - Sportsbar - Szene / Underground - Tagesbar -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -