munichx.de - Stadtmagazin für München
Startseite | Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Wetter | Galerie | Newsletter | Links | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Bar-Suche     Sys-Cos edle Bars     E-Berts coole Bars     Gastronomie Events     Archiv
 

 Aktuelle Gastro-Veranstaltungen:

Schuhbecks Teatro
 // Schuhbecks Teatro 
Schuhbecks teatro"Magic Moments"ab 22. Oktober 2014 im Spiegelzelt: Eine Reise in die zauberhafte Welt des Varietés und köstlicher kulinarischer Augenblicke! "Schuhbecks teatro"lädt ein zu einer neuen Spielsaison in das einzigartige, nostalgische Spiegelzelt.
 >> [  ] 
Münchens erster Champagner Pop-up Store
 // Champagner Pop-Up Store 
Den ganzen Dezember über haben Champagner-Enthusiasten und Neuentdecker die Möglichkeit das umfassende Angebot von "Champagne Characters" kennenzulernen und das ein oder andere Produkt vor Ort zu verkosten. Alle Kunden, die den Weg in den Popup Store finden können sich zusätzlich über einen Rabatt von 10% gegenüber dem Onlinepreis freuen.
 >> [  ] 
Celebrate the City!
 // WEINWIRTSCHAFT // 19:00 Uhr // € 99.-  
Silvesterparty in der Weinwirtschaft: Celebrate the City! Genießen Sie am Silvesterabend ein festliches 5-Gänge Menü inklusive korrespondierender Weine, Aperitif, Champagner um Mitternacht und DJ in der Lounge
 >> [  ] 


Bars & Kneipen in München

>> Barsuche     >> Sys-Cos Bars      >> E-Berts Kneipen

Aktuelle Tipps von munichx:

Gamsbar
Gams im Glas
Wenn Ed Meier eine Bar in der Brienner Straße aufmacht, dann hat das Hand und Fuß: Edle Austattung, geschmackvolles Ambiente, eigene Kreationen und sehr freundlicher Service...
 >> [ mehr ]
Barer 61
Im Studentenviertel
Mittlerweile haben die Brüder Avni und Barry Berisha mit drei Lokalen, dem Gegenüber, dem Barer 61 und dem Barer 47 die Barerstraße gut unter ihre Kontrolle gebracht. Begonnen hat ihr Erfolg aber im Barer 47...
 >> [ mehr ]
Arts'n'Boards
Keep Surfing
Surflegende und Galerist Uli Richter hat der Surferstadt München endlich das beschert, was ihr lange gefehlt hat: einen coolen Hangout mitten in Schwabing...
 >> [ mehr ]
Salon Irkutsk
Franko-slawophiles Trinkvergnügen
Der russischstämmige Pianist, Künstler und Subkulturfreund Wanja Balaga betreibt mit seinem frankophilen Partner Philippe Geissler in der Maxvorstadt eine Kulturkneipe nach sibirischem Vorbild...
 >> [ mehr ]
Hey Luigi
Glockenbach pur!
Ein lässiger Laden der 'Nage & Sauge'-Wirte, wie er bestens ins Glockenbachviertel passt oder auch in vielen anderen Szenevierteln Europas eine gute Adresse wäre...
 >> [ mehr ]
Cafe Cord
Kein alter Filz
Mancher trauert noch dem Cord Club nach, doch dabei ist das Cafe Cord auf der anderen Seite der Sonnenstraße eine etwas andere, aber dennoch absolut besuchenswerte Location. Tag und Nacht...
 >> [ mehr ]
Biergärten
Lebenslust und gutes Wetter
Hier findet jeder seinen passenden Biergarten. Wir haben euch die schönsten Plätze unter alten Kastanien in München zusammgestellt!
 >> [ mehr ]
sys-co sagt:

Sys-Cos Bartipps:

Hier findet ihr die Tipps unseres virtuellen Kritikers Sys-Co. Er geht vor dem Clubbing oder einfach so gerne in schicke Bars und genießt dort gute Cocktails und die schicke Atmosphäre. Er erwartet besten Service und eine Getränkekarte, die etwas zu bieten hat.
>> [ Sys-Cos Bars ]

E-Bert

E-Berts Bartipps:

Hier findet ihr die Tipps unseres virtuellen Kritikers E-Bert. Er geht gerne in trendige und kultige Bars und Kneipen, in denen er mit seinen Freunden und netten Gästen ausgelassen trinken kann. Auch der Bierpreis und die Größe der Drinks sind für ihn nicht ganz unwichtig.
>> [ E-berts Bars ]

Weitere Bars in München mit Kritiken:

Alter Ofen
Kneipe mit Tradition
Der 'Alte Ofen' ist eine der urigen Kneipen in München, die sich in den letzten 30 Jahren kaum verändert haben. Und dabei wird es auch in Zukunft bleiben:
 >> [ mehr ]
Alter Simpl
Simplizissimus
Eine der 'muß-kneipen' in München. Urig und proppenvoll mit interessanten Menschen, dass man das Gefühl für die Zeit verliert:
 >> [ mehr ]
Bar 45
Bussi Uschi
Münchnerisch soll die Bar 45 sein und daher heißt es schon am Fenster 'Bussi Uschi' und innen ist eine ganze Wand mit den Namen von Lokalhelden bemalt. Und so gibt es in der Maxvorstadt endlich wieder eine coole Bar zum feiern:
 >> [ mehr ]
Bar Centrale
Espresso originale!
Mitten in der Stadt gibt's Italien zum anfassen. Doch das ist noch nicht alles, denn diese bar bietet noch mehr als den Italo-Touch:
 >> [ mehr ]
Barfly
Learning to fly
Was mach ich bevor ich ins P1 gehe? Früher gab es auf diese Frage nur eine richtige Antwort: Das Barfly!
 >> [ mehr ]
Bar München
Keep it simple
Viele trauerten dem guten alten 'Schumanns' nach, doch die 'Bar München' lässt die legendäre Location weiterleben. Und das vielleicht schöner als zuvor:
 >> [ mehr ]
Barschwein
Wohnzimmer frei
'Ein Bier - Ein Euro', das ist die Kampfansage, mit der das Barschwein schnell zum Kult unter den Studenten wurde:
 >> [ mehr ]
Bar Sehnsucht
Nur für harte Jungs
Im Univiertel bietet die 'Bar Sehnsucht' mal was anderes zwischen all den Mainstream-Bars! HardRock aus den Lautsprechern und Heavy-Metal-Deko in allen Ecken kommen auch bei den Studenten gut an:
 >> [ mehr ]
Cabane
Nachbarschaftshilfe
Die kleine Bar im urpsrünglichen Look entwickelte sich dank entspannter Atmosphäre zum echten Szenetreff in der Maxvorstadt:
 >> [ mehr ]
Café am Hochhaus
high life
Seit Ende 2004 hat sich der Laden zum Klassiker unter den Warm-Up Locations entwickelt. Doch man muss nicht in die Clubs weiterziehen:
 >> [ mehr ]
Café Freistunde
Das Kindercafé
Das schön, kinderfreundliche Café am Glockenbach bietet alles, was Eltern brauchen um mal entspannt einen Kaffee zu genießen. Und die Kinder haben dank des großen Spielangebots viel Spaß:
 >> [ mehr ]
Cortiina
Die Hotelbar für Heimschläfer
Die schöne Bar des Hotels Cortiina in der Ledererstraße ist auch für einheimische Münchner eine ganz besondere Adresse:
 >> [ mehr ]
Clemens Gustl (X-Club)
Kreuzberg in München?
kreuzberg in schwabing! außen eine eckkneipe, innen ein alternativschuppen mit alten sofas. in münchen eine wohltuende seltenheit!
 >> [ mehr ]
Die Bank
Krisenfestes Institut
Mitten im Glockenbachviertel hat sich die Bank zu einer wichtigen und krisensichern Institution entwickelt, in der man chillig Feiern, Kickern und Trinken kann. Und auch in Sachen Kunst und Musik ist viel geboten:
 >> [ mehr ]
Eat the Rich
Flower Power
Flowerpower, gute laune und Cocktails fast so groß wie Eimer. Die Feste des 'Eat' sind stadtbekannt, es ist aber auch sonst sehenswert!
 >> [ mehr ]
Favorit Bar
Turnmatten und viel Flair
Diese Bar ist einfach Kult, denn mit ihren schumrigen und lässigen Charme bietet sie seit vielen Jahren etwas was es in München nur selten gibt:
 >> [ mehr ]
Fedora
Hut ab!
Eigentlich kann man hier viel mehr als nur etwas Trinken, denn auch zum Frühstücken und für ein ordentliches Italienisches Essen ist man hier richtig. Doch am besten eignet sich das Fedora für den Aperitivo nach der Arbeit...
 >> [ mehr ]
Freebird
Die Wohnzimmerbar
Mit dem Freebird haben die Betreiber des Kaisergartens eine gemütliche, lässige Bar geschaffen, die genau das richtige für einen schönen Drink am Abend ist:
 >> [ mehr ]
Goldene Bar
Glanz und Gloria
Der schöne Goldene Raum im Haus der Kunst dient tagsüber als edles Cafe für die Besucher der Austellungen und verwandelt sich abends in eine der schönsten Bars der Stadt:
 >> [ mehr ]
Harpers & Queens
bar - café - lounge
ausgehen und sich trotzdem so wohl fühlen, wie im wohnzimmer? die großzügige lounge lädt zum chillen ein - mit guten Cocktails und Speisen:
 >> [ mehr ]
♥ Heart
Herzensangelegenheit
Daniel Laurent, Nikias Hofmann und Ayhan Durak haben in der alten Münchner Börse, gleich um die Ecke von ihrem 'Baby' mit dem ♥ (Heart) ein schönes Bar-Restaurant eröffnet, auf das viele gewartet haben:
 >> [ mehr ]
Jennerwein
Der Hirschkopf an der Wand nickt freundlich dem Besucher zu
Die Schwabinger Kneipe bietet eine Mischung aus Kitsch, Bierschänke, Kneipe und Wohnzimmer:
 >> [ mehr ]
Jennifer Parks
electrochilloutfreie Zone
Die kleine Bar bietet neben 20 Biersorten und eigenen Cocktails auch eine locker-lässige Atmosphäre und gute Musik. Da bleibt man gerne mal bis um fünf Uhr früh:
 >> [ mehr ]
Joe Penas
Relax Tex-Mex
Das Joe Peñas ist schon seit über 20 Jahren ein sicherer Hafen in der Münchner Gastroszene. Es stammt noch aus einer Zeit in der man die Kombination von guten Cocktails und scharfer Tex-Mex-Küche als den ultimativen Fortschritt der Gastronomie feierte...
 >> [ mehr ]
Kaffee Giesing
Billard & Piano
Früher schlug hier noch Konstantin Wecker persönlich die Tasten, aber gute Live-Musik gibt's hier noch fast täglich:
 >> [ mehr ]
Klenze 17
Generationen-Kneipe
Im Gärtnerplatzviertel hat in den letzten Jahren eine In-bar nach der anderen aufgemacht, doch ein Lokal gibt es schon viele lange Jahre:
 >> [ mehr ]
Ksar
Ein Klassiker!
Dem Klassiker im Glockenbachvietel hat die Renovierung gut getan. Doch zum Glück ist fast alles so geblieben, wie es war:
 >> [ mehr ]
Lardy
Lardy's Ladies
Warum stehen an der Leopoldstraße bei schönem Wetter nur immer soviele Leute rum? Klar, dort ist das Lardy - und das ist nun mal kult:
 >> [ mehr ]
Lehel
Bar Food Club
Zwei Größen der Münchner Gastro-Szene haben sich zusammen getan, um in München ein echtes Ganztags-Konzept zu realisieren. Dank der wandelbaren Atmosphäre und ihrer Erfarung ist ihnen das mit dem Lehel gelungen:
 >> [ mehr ]
Lizard Lounge
Szenige Schaufensterbar
Jahre haben die Betreiber hinter der Bar im Ksar verbracht. Jetzt sie haben dem Viertel eine schicke Bar gegeben:
 >> [ mehr ]
Mariandl
Café am Beethovenplatz
Im Jahr 1899 entstand gleich neben dem Klinikviertel ein imposantes neugotisches Haus mit Hotel und einem prächtigen Café im Untergeschoss, wie man es in München selten findet...
 >> [ mehr ]
Master's Home
Das Heim des Meisters
Ein klassiker! In welcher Bar kann man sich schon mal ins Bett legen, wenn man müde ist? Oder ein Bad nehmen?
 >> [ mehr ]
Max Emanuel
Der Stadtbiergarten
Diese Gaststätte gibt es schon seit über 100 Jahren und noch immer ist Sie für Stundenten, Stammgäste, Freunde des Tanzsports und Faschingsfans eine wichtige Adresse:
 >> [ mehr ]
Nage und Sauge
Die 1001-Nacht-Lounge
im schönen lehel liegt auch das "in-lokal". schick, aber gemütlich, lockt es viele gäste an. nicht nur mit kultigen gimmicks auf dem klo.
 >> [ mehr ]
News Bar
Die Nachrichten-Gaststätte an der Uni
Tagsüber Café, abends Bar: An der Uni bietet die Newsbar Entspannung in angenehmer Atmosphäre. Lesestoff gibt es in vielen Sprachen:
 >> [ mehr ]
Niederlassung
A home away from home
Die Suche nach dem zweiten Wohnzimmer hat mit der Niederlassung ein Ende. Die gemütliche und sehr legere Bar bietet ein nettes Publikum, viele gute Veranstaltungen, Lesestoff und faire Getränkepreise:
 >> [ mehr ]
Night Club im Bayerischen Hof
Life is live
Echte Live-Clubs und Jazz-Bars sind leider selten geworden in München. Schön, dass es doch noch einen Nachtclub gibt der Jazz- und Live-Musik-Fans mit hohen Ansprüchen gerecht werden kann:
 >> [ mehr ]
Pomp
Darf es etwas mehr sein?
Im gnadenlos überladenen Pomp kommt echt Barockes Lebensgefühl auf! Hier wird jeder Tag gefeiert als wäre es der Letzte:
 >> [ mehr ]
Robinson Kuhlmann Bar
Echt Kuhlmann
Von Bescheidenheit keine Spur! Der ehemalige Profi-Skater Robinson Kuhlmann gab seiner lässigen Szene-Bar am Gärtnerplatz einfach den hochtrabenden Untertitel 'A New York Bar'!:
 >> [ mehr ]
Stern 

Bewertung Sys-CoBewertung E-Bert
Rockbox
Hemd und Rock
Tagsüber kann man hier lässige Streetware kaufen, doch abends wird die Rockbox zur kleinen, kultigen Kneipe für Stundenten und Indie-Freunde mitten in München:
 >> [ mehr ]
Schelling Salon
Die Legende lebt!
Das Traditionslokal mit der großen Geschichte ist auch heute noch ein gemütlicher Treffpunkt für Kartenspieler und Studenten:
 >> [ mehr ]
Schumann's
Die klassische Bar
Charles Schumann ist in ganz Deutschland bekannt, und seine edle Bar am Odeonsplatz ist ein Treffpunkt für die Reichen und Schönen:
 >> [ mehr ]
Schwabinger 7
Die Party-Spelunke
Eine der angeblich übelsten Spelunken unserer Stadt war nicht sicher vor uns. Wir tranken ordentlich! Ergebnis: ja, kultig ist sie immer noch.
 >> [ mehr ]
Substanz
Kult und Konzerte
Seit Jahrzehnten zählt das Substanz zu den kultigsten Adressen in München. Dank der lockeren Atmosphäre, coolen Partys und guten Konzerten und Events gilt das auch heute noch:
 >> [ mehr ]
Südstadt
Südstädtische Gefühle
Alternativ, aber unaufdringlich präsentiert sich das Südstadt. Die Kneipe wartet mit einem abwechslungsreichen Musikangebot und Schnitzeltagen auf:
 >> [ mehr ]
Tambosi
Das Kaffeehaus
Tradition pur! Dieses lokal gibt es schon seit Ewigkeiten und es lebt von seiner langen Tradition. Es ist wohl eines der schönsten Cafes Europas:
 >> [ mehr ]
The Martini Club
Alles ist erlaubt!
Hercules Tsibis ist einer der besten und kreativsten Barkeeper des Landes und wurde sogar im Jahre 2000 Weltmeister seiner Zunft.2009 eröffnete er dann seinen 'Martini Club' in der Theresienstraße in Stile einer modernen New York Bar...
 >> [ mehr ]
Tumult
Willkommen in Münchens Untergrund
Ja, auch in München gibt es Underground! Manchmal sogar da, wo man ihn gar nicht vermuten würde. So haben seit 2005 die Punks und Rockabillys Münchens mitten in der Maxvorstadt eine kultige Zuflucht gefunden:
 >> [ mehr ]
Türkenhof
Kneipe und Kicker
Der Türkenhof ist ein absoluter Klassiker im Univiertel und eine ideale Kneipe für ein frisches Bier, ein gutes und günstiges Schnitzel oder ein kleines Turnier am Kicker:
 >> [ mehr ]
Valentin Stüberl
Wollen hätt ich schon mögen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut
Seit einigen Jahren gibt ess jetzt schon dieses echte Kleinod mit ganz besonderen Drinks im Schlachthofviertel:
 >> [ mehr ]
Vega
Vincent Vegas Stammkneipe
Die kleine, trendige Bar in der Georgenstraße bietet wirklich alles, was man von einem zweiten Wohnzimmer erwartet:
 >> [ mehr ]
Vereinsheim
Das alte Schwabing
Das Herz von Altschwabing war schon immer das Zentrum der Münchner Kabarettszene. Doch es wurden mit den Jahren immer weniger Bühnen. Umso schöner, dass seit 2006 das Vereinsheim diesen Trend beendet hat...
 >> [ mehr ]
Zest
Forget The Rest
Die gemütliche Bar mit den feinen und originellen Sommer-Cocktails und dem guten Essen ist auch im Sommer eine schöne Alternative zu den Biergärten in der Maxi
 >> [ mehr ]
Zoozie's
Nicht nur zum Sommerfest!
Seit den 80ern hat dieses Lokal einen guten Ruf. Und auch heute kann man hier Sommer wie Winter die Zeit bei Bier und Cocktails verbringen:
 >> [ mehr ]

Noch mehr Barkritiken aus München:

Cafe Florian
Unterhaltung für Schwabing
Das Cafe Florian in der Hohenzollernstraße ist ein Treffpunkt für ganz Schwabing und den Rest der Welt...
 >> [ Cafe Florian - kritik ]
Cafe Kubitscheck
Kindheitserinnerungen und Zeitsprünge
Ein Besuch im Café Kubitscheck ist gleicht einer Zeitreise in die guten alten 50er Jahre!
 >> [ Cafe Kubitscheck - kritik ]
Cafe Schmock
Wer ist der Schmock?
wir stellen euch eines der angenhmsten Cafes vor, das eigentlich auch ein Restaurant mit israelisch-arabischen Spezialitäten ist:
 >> [ Cafe Schmock - kritik ]
Gerner
Im Gerner ist alles mit drin!
Gern wird gerne unterschätzt! Das Gerner bietet nette Atomsphäre und leckere Drinks und Speisen zu fairen Preisen:
 >> [ Gerner - kritik ]
Holy Home
Heiliger Absturz
Für viele ist diese gemütliche, szenige Cocktailbar am Gärtnerplatz ein echtes kleines Heiligtum. Wir sagen euch warum:
 >> [ Holy Home - kritik ]
Julep's
Bitte flüstern!
seit 1987 gibt es das lokal schon! das erfolgsrezept ist service, in kombination mit einer schicken, urigen atmosphäre und guten drinks und speisen:
 >> [ Julep's - kritik ]
Mocca
Die 1001-Nacht-Lounge
Mit dem Mocca ist in der Location des ehem. Wolkenlos an der Münchner Freiheit eine schicke, orientalische Lounge mit Restaurant und Bar entstanden:
 >> [ Mocca - kritik ]
Namenlos
Bar ohne Namen
Chef Jürgen Füssl hat den Laden mit seinen Kochkünsten und seinem Gespür als Gastgeber zum Erfolg gebracht:
 >> [ Namenlos - kritik ]
Nido
Bar e Cucina
nicht nur für freunde guter drinks ist der laden ein muß. musikalisch und kulinarisch ist viel geboten:
 >> [ Nido - kritik ]
Pappasitos
Achtung: jetzt im City Tower an der Landsberger Straße!!
Das Pappasitos im Munich City Tower eröffnet neue Möglichkeiten. Hier gibt es gutes mexikanisches Essen, günstige Cocktails und man kann feiern wie in alten zeiten:
 >> [ Pappasitos - kritik ]
Provisorium
Bis zum bitteren Ende
Übergangsweise wurde Mitte 2011 in einer ehemaligen Kneipe in der Lindwurmstraße ein Raum mit den Untertitel 'Kunstbar und Lesesaal' eingerichtet, bevor an dieser Stelle ein neues und vermutlich schickes Hotel eröffnet werden soll...
 >> [ mehr ]
Pusser's (New York Bar)
Painkiller & Dixieland
Boris Becker hat hier einst seine Babs kennengelernt und Arnie Schwarzenegger paffte hier ab und zu eine Zigarre:
 >> [ Pusser's (New York Bar) - kritik ]
Brasserie Tresznjewski
Unaussprechlich gut
Der name ist unaussprechlich, das Lokal eine Institution. Hier kann man wochentags bis 3h, am Wochenende bis 4h nachts gemütlich verweilen:
 >> [ Brasserie Tresznjewski - kritik ]
Oktoberfest
O'zapft is!
Jeder echte Münchner hat sein Stammzelt, wo er jedes Jahr seine Freunde wiedertrifft. Doch alle anderen finden sich nur schwer im großen Angebot der Bierhallen zurecht. Deshalb geben wir denen, die sich nicht auskennen oder gerne mal was neues probieren, eine kleine Hilfestellung:
 >> [ mehr ]
Noch mehr Bars in München mit Kritiken gibt's in unserem [ Archiv ]

seite weiterempfehlen




munichx.de Quicklinks:
essen - Restaurants München:  Restaurantsuche  Archiv
trinken - Bars & Kneipen München:  Barsuche  Archiv
tanzen - Clubs & Partys München:  Partykalender  alle Locations
sehen - Kino München:  Kinoprogramm  alle Filme  alle Kinos  Archiv
hören - Konzerte München:  Konzertkalender  Klassik-Konzerte  Konzertkarten  Archiv
Veranstaltungskalender:  Partys  Comedy  Theater  Konzerte  Klassik  Kunst  Sport  Messe  Tickets  
Shopping in München  Shopsuche  Fussballtrikots  T-Shirt-Druck  Textildruck  Flyerdruck  
wohnen - Hotels, Zimmer & Wohnungen in München  Hotels  Immobilien  
leben  abonieren  Galerie  arbeiten  singles  reisen  newsletter  gewinnen  service
Veranstaltungskalender München:  Events 2013  Events 2012  Events 2011  Events 2010  Events 2009

Partnerlink auf munichx.de setzen




munichx.de partner & projekte:
ganz-muenchen.de - shops-muenchen.de


  Bar- und Kneipensuche  
Milbertshofen Moosach Allach-Untermenzing Pasing-Obermenzing Neuhausen-Nymphenburg Schwanthalerhöhe-Laim Sendling-Westpark Hadern Obersendling-Thalkirchen-Solln Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Altstadt-Lehel Schwabing-Maxvorstadt Freimann Giesing-Harlaching Au-Haidhausen Berg am Laim Bogenhausen Riem-Trudering Ramersdorf-Perlach
München - Stadtteile
 





  Google-Anzeigen  






  Kategorien und Stadtteile  

alle Kategorien

Alle - Biergarten - Cafe - Cocktailbar - Edel - Kicker - Kneipe - Live-Club - Lounge - Pub - Raucherlokal - Schöne Terrasse - Sportsbar - Szene / Underground - Tagesbar -

alle Stadtteile

Allach-Untermenzing - Altstadt-Lehel - Au-Haidhausen - Ausflugsgaststätten - Berg am Laim - Bogenhausen - Freimann - Giesing-Harlaching - Hadern - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt - Milbertshofen - Moosach - Neuhausen-Nymphenburg - Obersendling-Thalkirchen-Solln - Pasing-Obermenzing - Ramersdorf-Perlach - Riem-Trudering - Schwabing-Maxvorstadt - Schwanthalerhöhe-Laim - Sendling-Westpark -