Herzhaftes Kateressen: damit kommt ihr nach einer durchzechten Nacht wieder zurück ins Leben

Katerfrühstück in München

Na, mal wieder benommen, dehydriert und mit dickem Kopf aufgewacht? Ob nach Silvester oder einfach einer wilden Partynacht: Die erste Mahlzeit nach dem Aufstehen entscheidet, wie schlimm der Kater für den Rest des Tages wird. Mit dem richtigen Katerfrühstück oder Kateressen wird selbst das größte Häufchen Elend wieder zum produktiven Mitglied der Gesellschaft. Also: nicht lang rumhängen – stattdessen lieber den Brauch voll schlagen. Fettig, würzig, herzhaft und reichhaltig darf es sein. Wir verraten euch, wo ihr das beste Hangover-Food bekommt.


Opulentes Katerfrühstück im „das Maria“

Lust auf süßes oder deftiges Frühstück und davon eine Menge? Dann ab ins Glockenbachviertel und rein ins „das Maria“. Herzhafte Kreationen mit orientalischem Twist lassen euch den Kater ganz schnell vergessen. Mit „Maria in Marrakech“ aus Bio-Rührei mit Bio-Ziegenkäse und Ras el Hanout, Hummus, Avocadocreme, Oliven, geröstetem Fladenbrot und Dattelfrischkäse tankt ihr ordentlich Mineralien und Vitamine auf. Oder ihr lasst euch den Start in den Tag von „Maria im Wunderland“ versüßen – einem orientalischen French Toast aus hausgemachtem Bio-Challah. Aromen wie Vanille, Kardamom und Orange und die handgerührte Schoko-Halwa-Creme entführen euch in süße Gefilde. 

Übrigens: Mehr Frühstücksspots findet ihr hier.

Mehr Infos: dasmaria.de


Ausgiebig brunchen im Madam Anna Ekke – bye bye Kater!

Nur einen kurzen Spaziergang vom „das Maria“ entfernt wartet schon der nächste Frühstücks-Hotspot! In der Madam Anna Ekke darf täglich bis 14 Uhr gebruncht werden. Bircher Müsli, Arme Ritter, Shakshuka und Eggs Benedict genießt ihr hier in gemütlicher Atmosphäre zwischen allerhand Pflanzen oder an einem der beliebten Plätze auf der Sonnenterrasse – Vitamin D olé! Dazu wecken Kaffee und frisch gepresster O-Saft müde Lebensgeister oder ihr startet gleich mit dem Konter-Alkohol und Mimosas in den Tag.

Noch mehr heiße Brunch-Tipps haben wir euch hier zusammengefasst.

Mehr Infos: madamannaekke.de


Das beste Kateressen: belebende Suppen aus ganz Asien im sasou

Das sasou nimmt euch mit in die Straßen des fernen Ostens – und dafür müsst ihr nur bis zum Marienplatz. Euch erwarten heiße, würzige Suppen, die euch euren Kater austreiben. Die großen Schalen bekommt ihr mit verschiedenen Toppings und Nudelsorten: als Soba mit Buchweizennudeln, als Udon mit Weizennudeln, als Ramen mit Eiernudeln oder mit breiten Reisnudeln – alles auch in vegetarisch oder vegan.

Noch mehr Locations mit belebenden Suppen findet ihr hier.

Mehr Infos: sasou.de


Liebstes Kateressen am Abend: neapolitanische Pizza im nineOfive

Ihr kommt erst gegen Abend aus dem Bett? Dann gönnt euch ein herzhaftes Pizza-Dinner im nineOfive! Ein besseres Kateressen gibt es wohl kaum! Wer schon einmal in der Geburtsstadt der Pizza war, der weiß, wie das runde, belegte Glück auszusehen und zu schmecken hat – nämlich so wie hier! Neben nicen Pizza-Kreationen punktet die Pizzeria in der Herzogstraße mit einem lässigen Interiordesign. Als Gast fühlt ihr euch sicher gleich besser!

Übrigens: Hier gibt’s mehr Restaurants und Cafés in Schwabing.

Mehr Infos: nineofive.de


Mexikanisches Streetfood, das euch wieder einheizt: Amigos

Sombrero-Lampen, kunterbunte Tischläufer und traditionelles Geschirr – im Amigos in der Maxvorstadt macht schon allein die Optik wieder munter. Das familiengeführte Lokal serviert nicht nur Streetfood, sondern eine Mischung aus mexikanisch-amerikanischer Küche. Taquitos oder mexikanischen Tapas, der BBQ Texas Burger oder vegetarische Fajitas – all das bringt euch wieder ordentlich auf Spur.

Lust auf noch mehr Mexican Food? Dann schaut mal in diesen Artikel rein.

Mehr Infos: amigos-muenchen.com


Platt & belegt: Schnitzel in allen Variationen im Westend

Ok, jetzt geht’s um was ganz Abgefahrenes: Belegte Schnitzel. Wer meint, dass sie immer nur neben Beilagen liegen müssen, war noch nicht im platt & belegt an der Schwanthalerhöhe. Hier stellt man sich das Schnitzel Zutat für Zutat selbst zusammen. Man wählt das Fleisch bzw. die vegetarische Option, ob es natur, klassisch, mit Vollkorn oder Cornflakes paniert sein soll und den Belag – richtig gehört! Toppt euer plattes Prachtstück mit Cheddar und Bacon, Gorgonzola und Walnüssen oder mit Brie und Preiselbeeren. So ziemlich alles ist möglich und schon sind die wilde Partynacht und der Kater Geschichte!

Wo ihr noch mehr richtig gute Schnitzel bekommt, das erfahrt ihr hier.

Mehr Infos: platt-belegt.de


Typisch bayrisch: die Bratwurst gegen Hangover

Worum es im „Bratwurst Glöckl“ geht, muss nicht lang erklärt werden: natürlich um die bekanntesten Bratwürstl der Stadt! Täglich frisch nach hauseigener Rezeptur zubereitet, drehen und wenden sich die Würschtl auf dem Grill über offenem Buchenholzfeuer, bis sie knackig sind und sich zum Sauerkraut gesellen dürfen. Das schmeckt nicht nur uns, sondern sicher auch eurem Kater.

Lust auf mehr deftiges Wirtshaus-Essen? Dann hier entlang.

Mehr Infos: bratwurst-gloeckl.de


Mit Käse und Burger gegen Kater im King Loui

Das Käse das leben besser macht, wissen wir alle. Wie gut er nach einer Party gegen Kater hilft, das erlebt ihr im King Loui im Westend. Kombiniert mit heißen und fettigen Burgern läuft das Leben nach dem Besuch wieder richtig rund! Gönnt euch beispielsweise Chilli Cheese Fries mit den „Cheese Loves You“ Burgern oder Macn‘ Cheese Classic, Chili und mit Trüffel! Ach, der Tag nach dem Feiern kann so schön sein!

Wo ihr im Westend sonst noch Schlemmen könnt, lest ihr hier.

Mehr Infos: king-loui.com


Thailändische Restaurants in München

Lust auf spicy Thai-Food?
Dann schaut mal hier vorbei

Tolle Ladencafés
Bummeln und Kaffeepause an kalten Tagen

Noch mehr Orte zum Frühstücken
Hier bekommt ihr die komplette Übersicht